„Golden Goal“ für die Bundesagentur für Arbeit

Motivation pur! Das ist das Ergebnis der perfekten Inszenierung des Kick-Offs im Rahmen der Kampagne "Wer mehr weiß, hat bessere Chancen", die Fredfox für die Bundesagentur für Arbeit [BA] konzipierten. Bereits zum zweiten Mal organisierten die Füchse den emotionalen Auftakt zum „Aktionstag Bundesliga“, der Anfang Mai in allen Bundesligastadien durchgeführt wird.

Im Rahmen der Kooperation mit dem DFB wirbt die BA für mehr Bildung und Integration. In der eigens für das Event erbauten „Team für Bildung-Arena“ spielten sich Szenen ab, die man sonst mit der BA nicht verbinden würde. Vor allem dann nicht, wenn 50 Pressesprecher der regionalen Arbeitsagenturen in einer „afrikanischen Drumconversation“ um die Wette trommeln und dabei spielerisch ihren Gemeinschaftssinn stärken. Modernes Teambuilding!

So dokumentiert die BA ihren Wandel in ein modernes Unternehmen. Während SPORT1 Moderator Jörg Dahlmann die Gäste durch den Tag begleitete und im Fußball-Jeopardy auf den Besuch im Fußballstadion vorbereitete, sorgte der Fußball-Freestyler Jacek für atemberaubende Kunststücke. Eines der Highlights war sicherlich der Besuch des Rekord Bundesligaspielers „Charly“ Körbel. Er faszinierte die Gäste mit seinen Erzählungen aus vergangenen Tagen. Emotion, Spannung und wahrer Teamgeist – eine gelungene Veranstaltung, die ihr Ziel erreichte.

< Zurück > Zum Projekt
„Golden Goal“ für die Bundesagentur für Arbeit