Nachwuchsförderung: Reklame Rookies in Düsseldorf ausgezeichnet

Zum 2. Mal wurden in Düsseldorf die besten jungen Werbetalente mit den Reklame Rookies geehrt. Die Auszeichnung wird von ortsansässigen Agenturen und dem Walter-Eucken-Berufskolleg an angehende Kaufleute für Marketingkommunikation am Ende ihres ersten Lehrjahrs vergeben. Über zwei erste und einen zweiten Preis konnten sich die Teams freuen, die Kommunikationskonzepte für die Brauerei Kürzer, den Regenbekleidungshersteller Happy Rainy Days, die Stiftung Pfadfinderinnen St. Georg und die Fastfood-Kette Dominos Pizza entworfen haben. Die beiden Goldmedaillen gingen an Azubis von LÒréal und Grey bzw. Stöhr Markenkommunikation, Real, Fredfox, Finanzen 100 und Grevens Adressbuchhandlung.

Reklame Rookies ist eine Talentinitiative von Werbern aus Kommunikationsagenturen und dem Walter-Eucken-Kolleg, als Teil der Berufsausbildung, die einjährige Handelsschule, die zweijährige Höhere Handelsschule und das dreijährige Wirtschaftsgymnasium anbietet. Ziel ist es, die Talente unter den angehenden Kaufleuten für Marketingkommunikation zu finden, die besonders viel Potenzial haben. Die Auszeichnung soll über die Noten hinaus Ansporn für sie sein und als Sprungbrett dienen.

Beurteilt wurden die Arbeiten der Berufsschüler in diesem Jahr von Agenturvertretern von Grey, BBDO und Ogilvy. Grey-CEO Dickjan Poppema hat zudem die Schirmherrschaft übernommen. "Die Nachwuchsförderung ist entscheidend für unsere Branche und gute Leistungen haben es verdient, anerkannt zu werden" sagt Poppema. [Quelle: HORIZONT.NET]

< Zurück
Nachwuchsförderung: Reklame Rookies in Düsseldorf ausgezeichnet