Fredfox stärkt Melitta am Point-of-Sale

Mit einer umfangreichen PoS-Kampagne für die Kaffeevollautomaten ist Melitta in den Herbst gestartet. Ein Konzept aus aufeinander abgestimmten Maßnahmen, für das die Düsseldorfer Agentur Fredfox verantwortlich zeichnet, soll die Kundennachfrage steigern, die Kaufentscheidung durch eine bessere Orientierung erleichtern und die Position der Marke Melitta im Handel stärken.

Das Konzept von Fredfox setzt in erster Linie auf Orientierungshilfen am PoS. Im Mittelpunkt der Vermarktungskampagne steht eine verbesserte Präsentation der Kaffeevollautomaten im Regal. Damit den Kunden die Orientierung leichter fällt und die Ausstattungsmerkmale stärker bei der Kaufentscheidung berücksichtigt werden, wurden die Kaffeevollautomaten von Melitta in drei Produkt-Kategorien „Standard“, „Comfort“ und „Premium“ eingeordnet. Zudem wurden die Kategorien mit einem eigenen Farbcode gekennzeichnet, sodass die Produktgruppen am PoS optisch leicht erkennbar sind. Präsentiert werden die Geräte nun auf speziell für Melitta konzipierten Regalpodesten mit einem integrierbaren 7-Zoll-Tablet. So können sich die Kunden direkt vor Ort anhand der neu produzierten Produktvideos über die besonderen Vorteile der Geräte informieren.

Weiterhin liefern die von Fredfox neu konzipierten und handlichen Produktflyer relevanten Informationen zum Mitnehmen im Pocketformat. Die Broschüren befinden sich in direkt an den Geräten angebrachten und farblich differenzierten Dispensern und sind so schnell und unkompliziert verfügbar.

Flankiert werden die PoS-Maßnahmen zukünftig durch Online-Kommunikation sowie die Nutzung von Social-Media-Kanälen als Wegbereiter für die Maßnahmen am PoS. Die Kombination von realer und digitaler Ebene macht die Kampagne, welche auf dem europäischen Markt ausgerollt wird, rund.

< Zurück
Fredfox stärkt Melitta am Point-of-Sale