Mit JAMESON zum Filmregisseur in 60 Sekunden

Jameson und Fredfox bringen den internationalen Kurzfilmwettbewerb „Done in 60 seconds“ mit zahlreichen Aktionen und Werbemaßnahmen nach Deutschland. Alle Filmenthusiasten sind aufgefordert, ein Remake ihres Lieblingsfilms mit einer Länge von 60 Sekunden zu drehen und dieses bis 14. Februar 2011 auf www.jamesonwhiskey.de hochzuladen. Unter allen Teilnehmern werden die besten zehn Einsendungen zur deutschen Vorauswahl Ende Februar 2011 zum Abschlussevent nach Berlin eingeladen.

Eine hochkarätige Filmjury wählt den Gewinner und schickt diesen zur internationalen Entscheidung nach London. Höhepunkt des Wettbewerbs ist die Preisverleihung bei den Jameson Empire Awards, dem britischen Filmpreis, am 27. März 2011. Unter allen internationalen Teilnehmern hat auch der deutsche Beitrag die einmalige Chance, neben den Stars der Filmbranche geehrt zu werden.

Die Basis für den Wettbewerb bildet der neu von Fredfox erstellte Internetauftritt www.jamesonwhiskey.de. Zusätzlich werden Fans auf der eigenen Facebook-Fanpage „Done in 60 seconds“ und auf YouTube angesprochen und mit aktuellen Informationen versorgt. Auch zahlreiche Above-the-line-Maßnahmen, wie klassische Print-Anzeigen, Kinowerbung, Edgar Cards oder „Jameson Empire Awards“-Labels für Spiegel in Kinos und Hochschulen werden durch die Füchse konzipiert und koordiniert.

< Zurück > Zum Projekt
Mit JAMESON zum Filmregisseur in 60 Sekunden