Neues Messekonzept für ATHLON auf dem bfp Fuhrpark FORUM

Seit 1988 ist die Athlon Car Lease Germany GmbH & Co. KG einer der führenden Anbieter von gewerblichem Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management in Deutschland. Oberster Grundsatz der Unternehmenskultur ist es, den Kunden Deutlichkeit in allen Leistungen und Services zu bieten. Die Marke steht für Offenheit und Klarheit in der internen sowie externen Kommunikation und Interaktion.

Unsere Aufgabe bestand darin, diese Markenwerte in der Konzeption zu berücksichtigen und einen neuen Messestand im „look & feel“ der Marke Athlon auf der bfp-Fuhrpark FORUM Messe am Nürburgring zu konzipieren. Das Ergebnis des Konzeptes war ein kleiner aber ausgesprochen wertiger Messestand auf einer Fläche von 24 Quadratmetern.

Die Neukonzeption des Messestandes folgte einer klaren, ruhigen sowie offenen Linie, bestand aus drei Kommunikationsinseln sowie einer kleinen Lounge. Das Standinnere wurde entsprechend der Markenvorgabe deutlich heller und die Stellwände hingegen dezent gestaltet. Dadurch wirkte der Stand sehr elegant. Die einzelnen Produktthemen wurden über die zusätzlichen farblich und bildlich gekennzeichneten 4m-hohen Pylone kommuniziert und die Fernwirkung über einen dezenten Stoffbanner erzielt. Unser Fazit: „deutlich Athlon!“

< Zurück > Zum Projekt
Neues Messekonzept für ATHLON auf dem bfp Fuhrpark FORUM